Professionelle Business-Fotografie aus Niederösterreich

Der NÖ-Berufsfotograf legt die Basis für sympathische Außenwirkung von Unternehmen.

Das Montageteam im Stil eines Kinoplakates: Die Bilderserie macht die Firmenhomepage spannend und hilft auch bei der Suche nach neuen Mitarbeitern.

Eine Situation, wie sie in fast allen Klein- und Mittelbetrieben vorkommt: Man benötigt ein Firmenfoto, zB. von den Mitarbeitern, vom Produkt oder der Darstellung der Dienstleistung. Es ist aber keines griffbereit. Ein Mitarbeiter durchstöbert das – meist digitale – Archiv und nimmt das Erstbeste. Da kommt es schon vor, dass ein altes Zeitungsbild oder ein Handyfoto zum Einsatz kommt. Oft schlecht belichtet, mit einer schlechten Auflösung uvm. Diese Art der Öffentlichkeitsarbeit schlägt sich auf das Image der Firma durch.

Wir besuchen einen Betrieb in Neunkirchen, im südlichen Niederösterreich. Die beiden Firmenchefs Andreas und Michael Bürger leiten dort in dritter Generation einen der führenden Installateurbetriebe in der Region. Mit viel Liebe zum Detail wurde am Standort ein neuer Schauraum eingerichtet, die Firmenflotte – und damit die Leistungsfähigkeit – wurden erweitert. Dieses Leistungsspektrum muss professionell zum Kunden transportiert werden. Eine neue Homepage, ein Imagefilm und ein neues Kundenmagazin stehen an. „Wir möchten Regionalität, Authentizität und vor allem die Persönlichkeit unserer Mitarbeiter transportieren“, kommentiert Andreas Bürger sein Vorhaben.

Engagiert wurde deshalb ein niederösterreichischer Berufsfotograf, der die Firma, Mitarbeiter und deren Tätigkeiten sympathisch und modern in Bildern festhält.

Das entstandene Bildmaterial ist unverwechselbar. Die Bilder finden in sämtlichen Kommunikationstools ihre Verwendung: Vom Facebook-Auftritt bis zur Stellenanzeige, von der Autobeschriftung bis zur Website sind die Bilder sofort wieder zu erkennen.

„Trotz dem stressigen Tagesgeschäft haben wir uns einmal die Zeit genommen und sind mit dem NÖ Berufsfotografen unsere Themen durchgegangen. Das Shooting selbst hat unseren Kollegen echt Spaß gemacht und unsere Firma als Team gestärkt. Die Team-Bilder sind das Highlight auf unserer Homepage. Schließlich möchte man ja wissen, wer zu einem nach Hause kommt und die Heizung repariert“, freut sich Michael Bürger über das gelungene Fotoprojekt.
Für professionelle Businessbilder: Fragen Sie Ihren Niederösterreichischen Berufsfotografen.

Der Kunde möchte schließlich wissen, wer am anderen Ende der Telefonleitung sitzt.