So will ich mich zeigen! Eine Homestory.

Raus aus dem Fotostudio – näher zum Kunden. Fotografie im Stil einer Homestory wird in Niederösterreich immer beliebter.Das Ergebnis sind natürliche Fotos mit viel Persönlichkeit.

Perfekte Ergebnisse erfordern allerdings professionelles Handwerk und eine Vertrauensbasis zwischen Kunde und Profifotograf.

Homestory aus Puchberg

Die Homestory

Im Spotlight oder im Zwielicht?

Barbara und Bernhard Schmirl betreiben bereits in dritter Generation einen Gasthof und eine Pension in Puchberg am Schneeberg. Sowohl für private als auch für Firmenzwecke wurden neue Portraitfotos notwendig. Bei beiden wollte sich die Familie möglichst natürlich präsentieren. Einerseits fürs private Fotoalbum andererseits für den neuen Hausprospekt. Die Gäste schätzen das familiäre Ambiente des Hauses und damit war klar: Das Fotoshooting muss im eigenen Haus erfolgen. Eine so genannte Homestory. Jeder kann doch fotografieren! Stimmt, wenn man darunter kleine Bildchen für soziale Netzwerke versteht.

Geschenkidee, Fotograf, Fotobuch, individuelle Geschenke findenGeht es um Bewerbungsunterlagen, Passbilder, Portaits für unsere Lieben oder das eigene Unternehmen, sollte man vorsichtiger mit dieser Behauptung sein. Bekanntlich gibt es für den ersten Blick keine zweite Chance. Und wie soll das weitergehen, wenn der mit einem unscharfen Bild im Halbdunkeln beginnt? Jetzt kommt der Profi vor Ort „ins Spiel“.

Was man beim schnellen Zücken der Kamera oder des Smartphones (das auch mit 24 Megapixeln kein Profigerät ersetzt!) gern vergisst: Ein perfektes Bild hängt von vielen Variablen ab. Anders als beim lustigen Schnappschuss sollte man bei einem wichtigen Foto nichts dem Zufall überlassen.

Mein Fotograf kümmert sich nicht nur um die optimale Lichtstimmung, er kennt sich auch mit Verschlusszeiten und Unschärfe-Effekten aus, er berät zudem beim richtigen Make-up und Farbkontrasten der Kleidung.

„Wir haben uns entschlossen diesen Abschnitt in unserem Leben professionell fotografieren zu lassen. Mein Fotograf hat mit uns die Wünsche durchgesprochen und viele Ideen gebracht“, freut sich die Chefin des Hauses. Nicht zu unterschätzen waren die Regieanweisungen des Fotografen. „Auf solche Ideen wären wir nie gekommen. Stell den Fuß dorthin, schau in die Richtung, leg die Hand dorthin, laufe neben der Zahnradbahn her.“ Zum Schluss hat das Modeln schon richtig Spaß gemacht. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Das mobile Studio

Was man von imageträchtigen Firmenportaits kennt, funktioniert schließlich auch im privaten Bereich. In jedem niederösterreichischen Bezirk gibt es einen Meisterfotografen, der nach Vereinbarung in den eigenen vier Wänden für Perfektion sorgt. Vertraute Umgebung sorgt schnell  für Wohlfühlen – und schließlich will man sich auch authentisch präsentieren.

Familie Schmirl posiert für den neuen Hausprospekt

Familie Schmirl posiert für den neuen Hausprospekt

Egal ob als Unternehmen oder für ein neues Portraitbild, eine optimale Darstellung seiner selbst beginnt man in gelöster Atmosphäre und in Profihand.

Der Profi macht auch beim Außeneinsatz keine Kompromisse bei Qualität und Equipment. Egal ob In- oder Outdoor.

Der Fotograf aus Niederösterreich, Homestory, Porträtfoto, Produktfoto, Familienfoto, Hochzeitsfoto.Homestory