Blog

Stefan Sappert

Besonderer Charakter und ungewöhnliche Ästhetik kennzeichnen die Fotoarbeiten von Stefan Sappert

Von Hand gefertigte Unikate – jedes ein echtes Silberbild auf Glas

Die Bilder von Stefan Sappert sind eine Synergie aus moderner Fotografie und historischer analoger Fototechnik – sie strahlen einen unverwechselbaren Charakter und eine Ästhetik aus, die gewöhnliche Fotografien kaum erreichen. Die sogenannten Ambrotypien sind wertvolle von Hand gefertigte Unikate, jedes ein echtes Silberbild auf Glas.

Der Niederösterreicher mit seinem Atelier in Texingtal hat sich auf diese besondere Art zu fotografieren spezialisiert und sich so international einen Namen gemacht. Seine Fotografien sind begehrt und werden von Kunden geschätzt, die das Besondere lieben und das Außergewöhnliche wollen.

Aufträge für Modedesigner, Musiker und Kreativagenturen im In- und Ausland, zahlreiche Publikationen in internationalen Magazinen sowie Ausstellungen in Paris, London, Hamburg und Madrid zählt Stefan Sappert zu seinen Erfolgen, der für seine besonderen Portraits auch die Auszeichnung des amerikanischen „Black & White Merit Award“ erhielt. Mit dem NÖ Landespreis 2014 „Goldener Hahn“ wurde jüngst auch jener Imagefilm prämiert, der die mehr als 160 Jahre alte Wetplate-Technik in zeitgenössischer Form festhält. Stefan Sappert gibt sein Know-How rund um diese einzigartige Form der Fotografie auch in Kursen und Vorträgen an Universitäten, Hochschulen und Workshops weiter.

Sein Tipp: Wer das wirklich einmalige Hochzeitsgeschenk sucht, beeindruckt mit einer wertvollen, von Hand gefertigten Ambrotypie des Brautpaares zweifellos – ein Geschenk und ein Bild für die Ewigkeit.

Show more
Stefan Sappert

Stefan Sappert

Show more
Stefan Sappert

Stefan Sappert

Show more
Stefan Sappert

Stefan Sappert

Show more
Stefan Sappert

Stefan Sappert

Show more
Stefan Sappert

Stefan Sappert